« Hochzeitspapeterie: Ideen von Hochzeitseinladung bis DankeskarteHochzeitsplanung: An diese 3 Dinge ist zu denken »
Hochzeitshomepage: Modernes Feature für Ihre Hochzeit
Eine Hochzeit ist ein Fest, das von sehr vielen Bräuchen und Traditionen bestimmt wird. Das bedeutet aber nicht, dass Sie vor allem für die Vorbereitung des schönsten Tages in Ihrem Leben nicht auch die Vorzüge der modernen Welt nutzen können: Eine Hochzeitshomepage etwa ist ein Feature, das im digitalen Zeitalter von vielen Brautpaaren in Anspruch genommen wird. Wir zeigen, wie praktisch so eine eigene Webseite sein kann und worauf es dabei ankommt.
Warum überhaupt eine Hochzeitshomepage?
Besonders bei Hochzeitsfeiern, die größer und komplexer ausfallen, ist es nicht immer leicht, den Dialog mit den Gästen, der Location, den Unterkünften und so weiter zu halten. Ständiges Mailen oder Telefonieren sorgt für zusätzlichen Stress, und wer kann schon garantieren, dass am Ende nicht doch etwas oder jemand vergessen wurde? Wenn Sie sich für eine Hochzeitshomepage entscheiden, können Sie einen stetigen und aktuellen Informationsfluss sicherstellen. Verteilen Sie einfach die entsprechende Internetadresse an alle relevanten Personen, und schon können diese sich einfach regelmäßig selbst informieren. Sie selbst haben die Möglichkeit, wichtige Neuerungen oder Änderungen direkt gut sichtbar live zu schalten – so können Sie sicher sein, dass niemand etwas Wichtiges verpasst. Die Webseite kann also eine Ergänzung zur klassischen Planung sein, ein Organizer sowohl für das Brautpaar als auch für die Gäste, oder sie kann die konventionellen Einladungen sogar vollständig ersetzen.
Welche Infos kann eine Hochzeitshomepage bieten?
Wie bereits erwähnt, haben Sie die Möglichkeit, alle relevanten Informationen rund um Ihre Hochzeit auf Ihrer Webseite zu posten. Direkt auf der Startseite können Sie so beispielsweise noch einmal alle wirklich wichtigen Fakten auf einen Blick zusammenfassen: Wer heiratet an welchem Datum und welchem Ort? Weitere Seiten können Links zu Unterkünften beinhalten, bereits einen Blick auf das Menü preisgeben oder um zeitnahe Zusagen beziehungsweise Absagen bitten. Besonders beliebt sind auch Rubriken mit kleinen Anekdoten oder lustigen Fotos von den Hochzeitsvorbereitungen – so können Sie Ihre Gäste an dem spannenden Prozess auf dem Weg zur Hochzeit teilhaben lassen.
Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Auch wenn Sie Ihre Vorbereitungen und nach der Feier natürlich auch die besten Fotos mit Ihren Lieben teilen möchten, legen Sie sicherlich keinen Wert darauf, dass alle Informationen und Bilder öffentlich zugänglich sind. Aus diesem Grund lassen sich Hochzeitshomepages mit einem Passwort sichern, das unbefugte Zugriffe auf Persönliches zuverlässig verhindert. Dieses können Sie allen Gästen gesondert etwa bei E-Mail oder Whatsapp oder in einer klassischen Einladung in Briefform zusammen mit der Adresse der Homepage mitteilen und so uneingeschränkt von den Vorteilen einer Hochzeitswebseite profitieren.
Bild-Quelle: © Igor Link – fotolia.com
Hinterlasse eine Antwort