Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

« »

Feuerwerk zur Hochzeit

Wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben und sich gegenseitig die Hand zum Bund der Ehe reichen strahlen die Sterne am Himmel gleich doppelt so hell. Diese alte und schöne Weisheit hat noch immer Gültigkeit, denn sowohl für die Braut als auch für den Bräutigam ist die Hochzeitsfeier etwas ganz Besonderes. Beide möchten an diesem schönsten Tag des Lebens ihr Glück am Liebsten der ganzen Welt mitteilen und es gibt wohl kaum eine bessere Art die gemeinsame Zukunft zu starten als ein romantisches Feuerwerk zur Hochzeit. Bis es jedoch so weit ist, dass sowohl das Paar als auch die Gäste den funkelnd strahlenden Himmel bewundern können, steht eine ganze Menge an Organisationsarbeit ins Haus denn es gibt zahlreiche Dinge, die bei einer derartigen Feierlichkeit mit dem Höhepunkt des Feuerwerks beachtet werden wollen.

Der Erwerb eines Feuerwerks

Pyrotechnik kommt in Deutschland für gewöhnlich nur zum Jahreswechsel zum Einsatz und ist dementsprechend nur für einen kurzen Zeitraum gegen Ende des Jahres im freien Handel erhältlich. Bei einem privaten Feuerwerk für eine Hochzeit jedoch verhält sich dieser Umstand etwas anders, da derartige Raketen das ganze Jahr über erworben werden können. Die Kosten für ein privates Feuerwerk varrieren je nach dem geplanten Umfang, jedoch gibt es bereits einige äußerst kostengünstige Anbieter. Von romantischen Fackeln bis hin zum größeren Bühnenfeuerwerk sind den Möglichkeiten des Gastgebers dabei keine Grenzen gesetzt. Etwas ganz Besonderes sind sicherlich romantische Schriftzüge, die mit den bunten Raketen an den nächtlichen Himmel gezaubert werden können. Auf diese Weise wird die Liebe des Brautpaars für die ganze Region sichtbar – ein wahrhaft unvergesslicher Augenblick für alle Anwesenden.

Hochzeitsfeuerwerk-online-bestellen

© eyetronic – Fotolia

Die Organisation

Natürlich ist es möglich einen Pyrotechniker mit der Durchführung des Feuerwerks zu beauftragen, jedoch ist dies stets auch immer mit zusätzlichen Kosten verbunden. Zwingend vorgeschrieben ist der Einsatz eines Pyrotechnikers nicht, da das Zünden eines privaten Feuerwerks in Deutschland für jeden Menschen erlaubt ist. Allerdings sollten die Organisatoren, die die Hochzeitsfeier planen, auf keinen Fall vergessen vorab die Genehmigung für die Durchführung des Feuerwerks bei der entsprechend zuständigen Behörde einzuholen. Für die Bearbeitung des entsprechenden Antrags sollten ca. 2-3 Wochen eingeplant werden. Anschließend kann der entsprechende Anbieter für die gewünschten Feuerwerkskörper kontaktiert werden wobei es stets sinnvoll ist sich mit einem entsprechenden Feuerplan beraten zu lassen. Etliche Anbieter haben auch einen besonderen “wir zünden das Feuerwerk für Sie” Service, sodass die Feuershow von jedem Anwesenden in vollen Zügen genossen werden kann.

Ein Feuerwerk zur Hochzeit muss mitnichten den Schluss der Veranstaltung darstellen. Wird die Show gegen Mitternacht gezündet kann dies auch der perfekte Start in den ersten gemeinsamen Tag als Ehepaar darstellen sodass die Feier nach der Show erst richtig los geht!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |