Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

« »

5 bewährte Mottos für den Junggesellinnenabschied

junggesellenabschied-frauenUm dem Junggesellinnenabschied eine besondere Note zu verleihen, hilft es, diesen unter ein besonderes Motto zu stellen. Dieses Motto kann sich dann sowohl in den Kostümen der Junggesellin und ihrer Begleiterinnen, als auch in den Spielen oder in der Location wiederfinden. Am besten hat das Motto für den letzten Tag in Freiheit einen Bezug zur Junggesellin oder zu ihrem zukünftigen Ehemann. Kommt die Junggesellin beispielsweise aus Bayern, lebt aber jetzt im hohen Norden, wäre ein bayrischer Junggesellinnenabschied mit Dirndl, Lederhosen und natürlich viel Bier eine lustige Idee. Doch nicht immer bietet sich ein Motto mit Bezug zur Braut in spe an. Deshalb findet ihr im Folgenden 5 allgemein bewährte JGA-Mottos, bei dem das eine oder andere sicher auch zur eurer Braut in spe passen wird; ergänzend dazu findet ihr hier eine ganze Reihe weitere Mottos und Ideen für euren JGA.

Security der Braut

Damit die Braut in spe ihren letzten Tag in Freiheit unbehelligt von bösen Jungs feiern kann, wird sie von ihren Freundinnen bewacht und beschützt. Die Junggesellin trägt bei diesem Motto meist eine niedliche JGA Verkleidung mit Schleier, Krönchen oder einem Tüll-Tütü, alles in mädchenhaften Rosa, versteht sich. Die Begleiterinnen der Braut tragen am besten dunkle Kleidung und Baseball-Caps, so dass sie aussehen wie ein waschechtes Security Team. Da die Junggesellin gut bewacht und beschützt ist, können die Spiele und Aufgaben, die sie im Laufe des Tages zu bewältigen hat, ruhig ein bisschen gewagter sein. Küsse sammeln, mit Männern tanzen, feiern und trinken. Alles ist möglich, so lange das knallharte Security-Team der Braut in der Nähe ist. Denn unter den wachsamen Augen ihrer Braut-Security wird die Junggesellin sicher durch den Junggesellinnenabschied in den Hafen der Ehe geleitet.

Engelchen und Teufelchen

Den Junggesellinnenabschied unter das Motto Engel und Teufel zu stellen, ist äußerst beliebt, egal in welcher Kombination. Entweder kann die Braut der Engel mit Engelsflügel und Heiligenschein sein, der von ihren teuflischen Freundinnen mit Teufelshörnchen begleitet wird. Die Idee dahinter ist, dass die Junggesellin bald kein sündiges Leben mehr führen darf, sondern nur noch als braver Engel unterwegs ist. Ihre Freundinnen, die Teufelchen, hingegen, versuchen sie an ihrem letzten Tag als Junggesellin noch einmal vom sündigen Leben zu überzeugen und zu verführen. Die Spiele, die zu diesem Motto passen, dürfen ruhig ein wenig frech sein, so dass die unschuldige Engelsbraut noch ein paar Mal in Versuchung geführt wird. Eine andere Variante des Mottos wäre, dass die Junggesellin als Teufel verkleidet ist, der seinen letzten Tag in Freiheit noch einmal so richtig auskosten möchte. Ihre Freundinnen, in der Gestalt von unschuldigen Engeln, geben jedoch acht, dass die teuflische Junggesellin nicht zu sehr über die Stränge schlägt.

Einsatzkommando JGA

Mit dem Motto Bride-Patrol werden nicht nur die Braut, sondern auch die Begleiterinnen einen riesigen Spaß haben. Sowohl die Junggesellin als auch ihre Freundinnen sind als Polizistinnen verkleidet, mit allem was dazugehört: coole Polizeimützen, verspiegelte Sonnenbrillen, Handschellen und Trillerpfeifen. Der Junggesellenabschied könnte passend zum Motto wie eine Schnitzeljagd durch die ganze Stadt organisiert werden. Oder der JGA könnte so aufgezogen werden, dass die Junggesellin zusammen mit ihren Kolleginnen einen Fall lösen muss. Die einzelnen Hinweise, beispielsweise, welche Location als nächstes angesteuert wird, erhält sie, wenn sie erfolgreich die ihr gestellten JGA Aufgaben gelöst hat. Eine dieser Aufgaben könnte zum Beispiel sein, dass die Junggesellin männliche Verdächtige durchsuchen und abtasten muss und so noch ein letztes Mal mit fremden Männern auf Tuchfühlung gehen darf.

Club der Teufelinnen

Will die Junggesellin ihren letzten Tag als offizieller Single wild und ausgelassen mit ihren Freundinnen feiern, so passt das Teufelsmotto besonders gut. Sowohl die Junggesellin als auch die Begleiterinnen sind bei diesem Motto als Teufel verkleidet. Teufelshörner sind hierbei ein absolutes Muss. Neben den normalen roten Teufelshörnern, die es in fast jedem Kostümladen gibt, sind auch rosa- oder pinkfarbenen Teufelshörnchen sehr beliebt beim Junggesellinnenabschied. Ebenfalls ein absoluter Hingucker sind Teufelsschleier für die Junggesellin. Die Teufelsschleier kombinieren die frechen Teufelshörnchen mit einem, meist pinkfarbenen oder schwarzen Schleier. In diesem teuflischen Outfit kann die JGA Gruppe ausgelassen und sündig feiern, bevor die Junggesellin sich am Ende der Nacht in eine brave und unschuldige Braut in spe verwandelt.

Sträflingsbraut

Nicht nur bei Männern ist es eine beliebte Idee, den Junggesellen in ein Sträflingskostüm zu stecken. Auch der Braut in spe wird ein Sträflingsanzug gut stehen. Die Idee, die hinter diesem Motto steht, ist klar: Die Junggesellin verbringt ihren letzten Tag in Freiheit, bevor sie mit dem Ja-Wort lebenslänglich im goldenen Käfig erhält, in Sträflingskleidung. Dazu gehören neben dem Gefängnisanzug natürlich noch die obligatorischen Handschellen und vielleicht sogar Fußfesseln oder eine Gefangenenkugel. Ihre Freundinnen sind bei diesem Motto meist als Polizistinnen verkleidet, die die Junggesellin abführen und den Tag über bewachen. Sie passen auf, dass die Gefangene nicht kurz vor der Einlieferung in den Knast der Ehe die Flucht gelingt. Als Sträfling ist die Braut in spe selbstverständliche ihren Aufsehern ausgeliefert und muss alles tun, was diese von ihr verlangen. Dazu gehört nicht nur die Bewältigung von peinlichen JGA Aufgaben und Spielen, sondern auch das Beschaffen von alkoholischen Getränken. Und wenn die Junggesellin nicht brav ist, wird sie von ihren Freundinnen einfach mit den Handschellen vor das Herrenklo gefesselt, wo sie für ihre Befreiung beispielsweise Lieder singen oder um Freigetränke für ihre Begleiterinnen betteln muss. Die Freundinnen sollten jedoch nicht allzu streng mit ihrer Sträflingsbraut sein, denn trotz allem sollte diese ihren letzten Tag in Freiheit genießen können und an ihrem Junggesellinnenabschied jede Menge Spaß haben.

Bild-Quelle: clipart.com


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |